Kranfahrerausbildung Ladekranfahrerausbildung Gabelstaplerausbildung Anschlagen von Lasten Geh und Mitgaenger Fahrzeuge Ladungssicherung Hubarbeitsbuehnen

LASTENBEWEGEN


Direkt zum Seiteninhalt

Gesetze Anschlagen

Schulungen > Anschlagen von Lasten

Dort, wo Lasten mit Kranen/Ladekranen oder Staplern transportiert werden, ist jeder Vorgesetzte und Unternehmer an einem sicheren Ablauf von Transporten interessiert.
Dazu gehört, dass Kranfahrer und Anschläger/Helfer genau wissen sollten, wie Anschlagmittel richtig und schonend angewendet werden.
Der „Anschläger“ und der Kranfahrer tragen bei diesen Tätigkeiten eine äußerst hohe Verantwortung. Entscheidend für das sichere Anschlagen und den sicheren Transport sind insbesondere das Verhalten und die Kenntnisse des Anschlägers und des Kranfahres.

Aus diesem Grund muss dieser Personenkreis über den bestimmungsgemäßen Gebrauch von Anschlagmitteln unterwiesen sein.

Dies alles wird in diesem Seminar geschult.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü